H.Koenig VIO9

Favorit hinzufügenFavorit gespeichertMikrowelle nicht mehr vorgemerkt 0
Vergleichen
H.Koenig VIO9
Nutzer Bewertung+103
Nutzer Bewertung+103

Schwarze Spiegelglanzoptik und silberner Edelstahl präsentiert sich uns im H.Koenig VIO9 Test. Weiterhin wird die Front von dezenten Knöpfen und einer LCD Anzeige geschmückt. Somit weiß der äußere Eindruck zu überzeugen und auch die „inneren Werte“ müssen nicht hintenanstehen.

Die vorliegende Mikrowelle ist mit 25 Liter Volumen schon etwas größer als die Einstiegsmodelle. Entsprechend passt die höhere Leistung von 900 Watt, da mit der VIO9 auch mal größere Speisen gekocht werden können. Um auch Aufläufe gelingen zu lassen ist erfreulicherweise ein Grill mit an Bord. Dieser leistet 1000 Watt.

Neben der üblichen schonenden Auftaufunktion finden wir im H.Koenig VIO9 Test 10 automatische Garprogramme vor. Mit diesen können unterschiedliche Speisearten entsprechend den Ansprüchen zubereitet werden. Die 900 Watt Leistung der Mikrowelle können in 6 Leistungsstufen reguliert werden.

Der Grill lässt sich individuell zuschalten. Auch eine gleichzeitige Kombination aus Grill- und Mikrowellenfunktion ist möglich. Dabei können die beiden Funktionen unterschiedlich stark eingesetzt werden, je nachdem, ob man mehr Oberflächenhitze benötigt oder die Speise stärker von inner heraus gekocht werden muss. Das sich der Grillteller im Betrieb in der Mikrowelle dreht, kann man in dieser Qualitätsklasse ohnehin annehmen.

Die Bedienung erfolgt über die eingangs erwähnten Tasten. Die gewählten Einstellungen werden über das LCD-Display wiedergegeben. Mit der Bedienung hatten wir keine Probleme, die Grundfunktionen lassen sich auch intuitiv ohne Lesen der Bedienungsanleitung herausfinden. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich, hier konnten wir keine Mängel vernehmen.

Insgesamt erleben wir mit der VIO9 eine schicke Mikrowelle, die schon größer und leistungsstärker als der Durchschnitt ist. Gerade für größere Familien kann es sich daher lohnen, etwas mehr Geld für dieses Modell zu investieren. Zum UVP wäre sie vielleicht etwas teuer, mit entsprechenden Angebotspreisen stimmt aber auch das Preis/Leistungs-Verhältnis.

H.Koenig VIO9 Test

Produktbilder

nach oben ↑

Technische Details

Die harten Fakten
Leistung
900 Watt
Garraum
25 Liter
Funktionen
Grillfunktion
Umluft/Heißluft
Auftauen
Digitale Steuerung
Gewichtsautomatik
Feuchtigkeitssensor
Kindersicherung
Selbstreinigung
Einbaufähig
Farbe
schwarz
Preis
125.78
nach oben ↑

Weitere Features

Was uns gut gefällt
nach oben ↑

Amazon Kundenbewertungen

nach oben ↑

Unsere Bewertung

8.7 Testergebnis
Größere Mikrowelle mit guter Leistung

Der H.Koenig VIO9 Test zeigt uns eine durchdachte Mikrowelle, bei der Leistung und Größe gut zusammenpassen. Grillfunktion und schickes Design sowie gute Qualität runden das Gesamtbild schlüssig ab.

Leistung
9.5
Funktionsumfang
7.5
Design und Verarbeitung
9
Preis/Leistung
8.5
Amazon Kundenbewertungen
9
PROS
  • Gute Mikrowellenleistung
  • Schickes Design
  • Gute Verarbeitung
  • Große Kapazität
CONS
  • Keine High-End Funktionen
Nutzerwertung: Be the first one!

Sag uns Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Geräte vergleichen
  • Total (0)
Vergleichen